Erneut Einsatz im Rahmen einer Bombenentschärfung

Die Fachgruppe Logistik des THW Ortsverbandes Dortmund wurde am 06.10.2016 gegen 18:00 Uhr im Rahmen der Evakuierungsmassnahmen im Zusammenhang mit der Entschärfung einer Fliegerbombe von der Feuerwehr Dortmund angefordert.

Evakuierungsumkreis

Eine bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe wurde am Donnerstagabend (06.10.2016) erfolgreich entschärft. Im Bereich der Klever Str./Märkische Straße wurden in einem Radius von 250 m die Häuser evakuiert. Hiervon waren ca. 1.400 Menschen betroffen. Auch die B1 wurde gesperrt.

In diesem Zusammenhang wurde die Fachgruppe Logistik des THW Ortsverbandes Dortmund von der Feuerwehr gegen 18:00 Uhr alarmiert. Aufgabe war es, in der Landgrafenschule die dort evakuierten Menschen mit belegten Brötchen zu versorgen. Zum Ende der Veranstaltung gab es für die Einsatzkräfte dann heiße Würstchen. Gegen 22:30 ging wieder einmal ein reibungsloser Einsatz zu Ende.

Zur Vollständigkeit: Die Fliegerbombe wurde ohne Schwierigkeiten entschärft.