22.05.2019, von Melanie Eckrodt

DortBUNT 2019

Auch in diesem Jahr haben wir die Gelegenheit genutzt uns mit den anderen Blaulichtorganisationen auf dem Hansaplatz in Dortmund zu präsentieren.

Schon in der Frühe am 12.Mai 2019 haben sich der 1. und 2. TZ, sowie unsere Logistik auf den Weg gemacht um pünktlich zum Sirenenkonzert um 12:00 für die Besucher bereit zu sein.  Ausgestellt wurden in diesem Jahr unser GKW 1, unser MzKW und der Lichtmastanhänger. Interessierte konnten sich hier die Fahrzeuge und das technische Equipment anschauen und selbst ausprobieren.  An unserem Infostand wurden Fragen beantwortet und interessante Gespräche geführt. Ein absolutes Highlight für Kinder: unser GKW zum Selberbasteln. Aber auch das Manga-Malbuch über Lea und Ben bei der THW-Jugend sorgte für leuchtende Kinderaugen. Für leuchtende Helfer/ Helferinnen-Augen sorgte unsere Logistik mit dem mittags aufgetischten Gulasch. Dieser war mal wieder besonders lecker und für Naschkatzen gab es sogar noch einen Schokoladenpudding als süßes Dessert. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem sonnigen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: