Cis erneut Helfersprecher, Goll Stellvertreter

Bei der heutigen Wahl des neuen Helfersprechers wurde Andreas Cis für fünf weitere Jahre wiedergewählt. Neuer stellvertretender Helfersprecher ist Christian Goll.

Wiedergewählter Helfersprecher Andreas Cis (rechts) und sein neuer Stellvertreter Christian Goll (Mitte)

Beide Helfer stammen aus dem 1. Technischen Zug. Andreas ist dort Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung und Christian Bergungshelfer.

Der Landessprecher NRW Hermann Klein-Hitpaß fasst die Aufgaben der Helfersprecher wie folgt zusammen: "Die Helfervertretung hat eine besondere Bedeutung für viele tägliche Situationen im Ortsverband. Beispielhaft einige der wichtigen Aufgaben: Beteiligung im Vorfeld von Entscheidungen, Maßnahmen und Aktionen den Ortsverband betreffend/Mitwirkung bei allen Angelegenheiten, die das Ehrenamt betreffen/Mitwirkung bei der Berufung und Abberufung der Funktionsträger/Mitwirkung bei der Entlassung von Helfer/-innen/Schlichtung von Meinungsverschiedenheiten und anderes mehr."

Kontaktiert werden können die Helfersprecher über die Mailadresse Helfersprecher(at)thw-dortmund.de. Weitere Kontaktdaten finden sich auch im Schaukasten in der Unterkunft.

Die Helferschaft dankt dem scheidenden stellvertretenden Helfersprecher Christian Christensen und wünscht den Neugewählten bei der Vertretung der Interessen der Helfer ein allseits gutes Händchen. Glückauf!