Dortmund, 24.01.2022, von Leon Fritsche

Beleuchtungseinsatz im Rahmen einer Bombenentschärfung

Am Montag, den 24.01.2022 wurde die Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr. N) des 1. Technischen Zugs (1.TZ) in den Westfalenpark alarmiert. Zur Ausleuchtung von sieben Fundstellen verschiedener Weltkriegsbomben wurde dort umfassende Beleuchtungsausstattung aufgebaut. Nach knapp einer Stunde standen alle Stative. Mit dem Lichtmastanhänger (LiMa) wurde die Umgebung zusätzlich noch ausgeleuchtet, sodass der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg sicher arbeiten kann. Mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz um 23:00 Uhr.