Dortmund, 17.12.2017, von Tim Ciprina

Baufachberatereinsatz nach Wohnungsbrand

Am Sonntag, dem 17.12.2017 kam es in Dortmund-Brechten zu einem Wohnungsbrand mit drei Verletzten. Die Feuerwehr zog den Fachberater des THW Dortmund hinzu, um die Standsicherheit des schwer beschädigten Gebäudes bewerten zu lassen.

Einsatz des Baufachberaters bei einem Mehrfamilienhausbrand (Foto: THW Dortmund)

Infolge des Brandes waren im Erdgeschoss des Gebäudes Teile von Wänden und Decken abgeplatzt. Durch die Feuerwehr Dortmund wurde daraufhin der Baufachberater des THW Dortmund in den Ortsteil Brechten alarmiert.Es galt, die Standsicherheit des Gebäudes zu überprüfen. Neben unserem Baufachberater vom THW wurde auch ein Baufachberater von der Feuerwehr Dortmund hinzu gerufen. Nach einer gemeinsamen Erkundung konnte die Standsicherheit bestätigt werden, es lag keine Einsturzgefahr vor.

Ein besonderer Dank geht an unseren Baufachberater, der direkt von seiner eigenen Geburtstagsfeier zum Einsatz eilte.


  • Einsatz des Baufachberaters bei einem Mehrfamilienhausbrand (Foto: THW Dortmund)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: