Baufachberatereinsatz nach PKW-Brand

Heute gegen 13:00 Uhr wurde unser Baufachberatertrupp zu einem Brandereignis in die Dortmunder Innenstadt alarmiert.
Begutachtung des Schadens (Foto: THW Dortmund)

In einer Durchfahrt zum Hinterhof eines Gebäudekomplexes ist es zu einem PKW-Brand gekommen. Durch die entstandene Hitze und den Brandrauch ist es zu Schäden am Gebäude gekommen. Nach Begutachtung des Gebäudes durch die Baufachberater der Feuerwehr Dortmund und des THW Dortmund konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr umfangreich beraten werden.

Während eine Wohnung im ersten Obergeschoss aufgrund der Rauchausbreitung für unbewohnbar erklärt werden musste, konnten die übrigen Bewohner anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gewohnt gute Zusammenarbeit.