Bergkamen,

Baufachberatereinsatz in Bergkamen

Am Montag, den 15.02.2021 gegen 22:00 Uhr wurde der Dortmund Baufachberater zum neunten Einsatz in diesem noch jungen Jahr alarmiert. Gemeldet wurde eine eventuell einsturzgefährdeten Wohnung in Bergkamen. Vor Ort eintreffend stellte sich die Situation als Wasserschaden aufgrund eines undichten Daches heraus, welches bei dem Tauwetter Wasser ins Gebäude innere führte. Die tragende Konstruktion war nicht gefährdet, lediglich die abgehängten Decken drohten bei weiterer Undichtigkeit des Daches hinab zu stürzen. Das Ordnungsamt hat die vor Ort lebende Familie mit Kindern noch in der Nacht vorrübergehend in einer anderen Wohnung unterbringen können. Der Einsatz war für uns gegen 00:45 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit bei der Freiwillige Feuerwehr Bergkamen, dem Rettungsdienst, der Polizei NRW Unna und dem Ordnungsamt. Ein Einsatz, der das nahtlose Zusammenspiel aller Beteiligten sehr gut gezeigt hat. Super Leistung von jedem!