Dortmund, 03.01.2023, von Philipp Wilke

Baufachberatereinsatz im Dortmunder Norden

Heute Vormittag wurde der Baufachberater des Ortsverbands Dortmund von der Leitstelle der Feuerwehr Dortmund zu einem laufenden Einsatz in der Dortmunder Nordstadt alarmiert. Dort war es am Vorabend zu einem Brandereignis in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Nach kurzer Zeit machte sich der Baufachberatertrupp bestehend aus zwei Baufachberatern (1x OV Dortmund / 1x OV Unna/Schwerte) und einem Führungsassistenten auf den Weg und traf kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein.

Bildquelle: THW OV Dortmund (Symbolbild)

Vor Ort galt es die Einsatzleitung der Feuerwehr bei der Abwägung weiterer Einsatzoptionen zu beraten und eine Einschätzung zur Standsicherheit des Gebäudes bzw. von Bauteilen abzugeben. Die Arbeiten vor Ort dauerten bis zum frühen Nachmittag an und nach erfolgter Beratung und Entlassung aus dem Einsatz verlegten die Kräfte wieder in die Unterkunft. Mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz im Laufe des Nachmittags.

Der THW OV Dortmund bedankt sich bei allen beteiligten Kräften und Behörden für die gewohnt gute Zusammenarbeit im Rahmen des Einsatzes.

Bildquelle: THW OV Dortmund (Symbolbild)

• Bildquelle: THW OV Dortmund (Symbolbild)