THW Dortmund beim Stadtfest "Dortbunt"

Am Sonntag, dem 07.05. präsentierte sich das THW Dortmund im Rahmen der Blaulichtmeile des Stadtfestes Dortbunt auf dem Hansaplatz mit Fahrzeugen und Gerätschaften.
Gerätekraftwagen (Foto: K. Schulte-Braucks/THW Dortmund)

Dortbunt ist ein mehrtägiges Stadtfest mit Fokus auf nachbarschaftliches und ehrenamtliches Engagement. Viele Sportvereine, Initiativen und auch Hilfsorganisationen informierten über ihre Angebote und die ehrenamtliche Arbeit. Auch die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben waren umfangreich vertreten. Neu dabei diesmal: die Bundeswehr mit einem Wolf-Geländewagen und einem Infostand des Karrierecenters.

Das THW Dortmund war mit einem Infostand, dem Gerätekraftwagen des ersten technischen Zuges und dem Führungskraftwagen des Fachzuges Führung/Kommunikation vor Ort. Der Zugtrupp des zweiten technischen Zuges unterstützte die Veranstaltungsleitung, insbesondere bei der Organisation der Anfahrt und des Aufbaus. Zahlreiche Kinder nutzen die Chance, sich die Einsatzfahrzeuge von innen anzusehen, während sich ihre Eltern die umfangreichen Werkzeuge des Gerätekraftwagen erklären ließen.

Vielen Dank an alle beteiligten für die gewohnt gute Zusammenarbeit, insbesondere an die Johanniter und das Rote Kreuz für die Verpflegung.